das war mein Schraubersamstag

Eigentlich wollte ich nur zu einem gemütlichen Apero und bin dann glücklicherweise in eine Schrauberei rein spaziert. Wie ihr in den Instastorys schon sehen konntet war der Patient ein Pitbike. Was vor ein paar Jahren nur MotoGP Piloten zum Training machten, finden die Pitbikes auch bei Amateuren anklang. Ein Kollege von einem Kollegen hat sich nun so ein Pitbike angeschafft. Da fast alles an diesen Motorrädern aus China kommt kann mit den Pitbike ziemlich billig Motorsport getrieben werden. Man bekommt ein neues Pitbike für rund 4000 Franken.

Der Motor im Pitbike ist ein Zongshen mit 190ccm und 18Ps. Das Fahrwerk ist von Gubellini. Ja und das waren schon alle technische Daten, denn mehr gibt es an diesem Motorrad auch nicht. Ah doch, es wird per Kickstarter oder anrollen gestartet.


Nun da es Chinaware ist war es nicht überraschend, dass das Pitbike nach rund 16 Stunden Betrieb keinen Wank mehr machte. Der Motor musste raus und wurde zerlegt. Das Problem war die Mutter die im folgenden Bild zusehen ist. Sie war nicht richtig angezogen, deshalb verschoben sich die Zahnräder und der Motor konnte nicht mehr drehen.



Nach dem die Sauschraube angezogen wurde konnte der Motor wieder zusammengebaut werden. Bevor die Dichtungen ersetzt werden konnten mussten alle Teile gereinigt werden. Danach wurde da wo es nötig war Dichtmasse angebracht um dann die neuen Dichtungen anbringen zu können. Und schon war der Motor zusammen gebaut. Nach dem der richtige Hang gefunden war sprang das Pitbike dann auch an, mal schauen wie lange es dieses Mal dauert bis sie wieder streikt.


Was meine Aufgabe bei der ganzen Schrauberei war? Ja ich hatte sogar mehrere, zum einen im dümmsten Moment das Handy dazwischen halten um den Moment bestmöglich festhalten zu können. Dann musste ich mich noch um den Apero kümmern. Da schon Profis am schrauben waren mischte ich mich da nicht ein, denn zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei, aus diesem Grund platzierte ich immer wieder motivierende Sprüche, dass kann ich am besten und die Profis waren motiviert. Das war mein Schraubersamstag.




2 Kommentar(e):

Здравствуйте! Нашел прикольную инфу на этом сайте: http://wozap.ru : дизайн ванной http://wozap.ru/design/ Осеннее настроение http://wozap.ru/foto-prikoly-interesnoe/1458-osennee-nastroenie.html Фотоотчет по изготовлению ножа Фотоотчет по изготовлению ножа http://wozap.ru/interesnoe/12570-horomy-za-dveryami-obychnyh-garazhey.html
Спасибо за совет все нашлось тут! АРБИТРАЖ ТРАФИКА

Kommentar hinzufügen